Planung für die Oberflächengestaltung im Rahmen der Altstadtsanierung weit fortgeschritten.

Nach diversen Anmerkungen durch den Stadtrat, von Anwohnern und Gewerbetreibenden in der Altstadt sowie Erkenntnissen aus Begehungen, wurden die bisherigen Pläne aktualisiert. Der aktuelle Planungsstand wurde bei einer gemeinsamen Begehung mit den Bürgerinnen und Bürgern erläutert, so dass nach weiterer Verfeinerung der Planung und Abstimmung mit diversen Stellen, in den nächsten Monaten mit dem Erstellen der Leistungsverzeichnisse und anschließenden Ausschreibung begonnen werden kann.

Die Arbeiten für Kanal und Wasser ist in den Bereichen Würzburger Straße und Hauptstraße mit Herzoggässchen weit fortgeschritten und sollen bis Mitte 2023 abgeschlossen sein. Die Sanierung des Torturm befindet sich ebenfalls in der Planung und man hofft, dass diese im kommenden Jahr begonnen werden kann.

Die aktuellen Pläne zur Oberflächengestaltung mit Stand von Anfang November 2022, können Sie sich im PDF-Format für die Bauabschnitte "Würzburger Straße" und "Hauptstraße" herunterladen.