Nach langem Warten konnte der neue Springbrunnen im Stadtsee in Betrieb genommen werden.

Wie zuletzt angekündigt, war der mehrmalig verschobene Liefertermin des neuen Springbrunnen im Stadtsee, für Ende Juli angesetzt. Kurz vor Monatsende konnte nun der von einem Metallbauer aus Altmannshausen gefertigte Wasserspeier, in Form des Scheinfelder Lindwurm, in Betrieb genommen werden. Er blickt in Richtung der ebenfalls kurz vor der Fertigstellung stehenden Seebühne und spritzt Wasser in verschiedene Richtungen, um unter anderem den Sauerstoffgehalt des mit Fischen besetzten Sees zu verbessern.

Im weiteren Verlauf der Umfeldgestaltung des Sees, wird der Brunnen noch verschiedenfarbig beleuchtet werden. Die Installation und Inbetriebnahme erfolgte unter Hilfestellung der Stadtwerke Scheinfeld.