Eingabehilfen öffnen

Der Abschlussbericht zum Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzept (ILEK) der Interkommunalen Allianz FRANKEN3 liegt nun vor.

Die ILE Franken 3 wird durch den Freistaat Bayern gefördert und vom Amt für Ländlicher Entwicklung Mittelfranken fachlich unterstützt. Die Ausarbeitung des ILEK erfolgte durch die Julius-Maximilians-Universität Würzburg und dem Büro arc.grün aus Kitzingen.

Auftraggeber für das Konzept waren die Gemeinden Markt Burghaslach, Markt Geiselwind, Gemeinde Langenfeld, Markt Markt Bibart, Markt Markt Taschendorf, Markt Oberscheinfeld, Stadt Scheinfeld, Stadt Schlüsselfeld und Markt Sugenheim

Darum geht es

Die übergeordneten Ziele

Das ILEK hat zum Ziel, die kommunale Zusammenarbeit auf verschiedensten raumbezogenen Handlungsfeldern auszubauen. Die übergeordneten Ziele und Handlungsfelder sind dabei:

• Land- und Forstwirtschaft zukunftsorientiert unterstützen
  • Gemeinden nachhaltig stärken und damit vitale ländliche Räume sichern
  • öffentliche Vorhaben eigentumsverträglich realisieren
  • natürliche Lebensgrundlagen schützen und Kulturlandschaft gestalten (StMELF)
Abschlussbericht ILEK Franken3 PDF, ca. 79 MBDownloadgröße
Landkarte des ILEK-Gebietes