Bekanntmachungen

In diesem Bereich erhalten Sie Hinweise und Bekanntmachungen aus dem Rathaus und der Verwaltung.

 

Urne und Grabstein

Gemäß § 20 Abs. 3 Satz 1 der Satzung über Bestattungseinrichtungen der Stadt Scheinfeld, müssen die Grabdenkmale und sonstige Grabausstattungen standsicher sein.

Da die Geschäftsstelle in Scheinfeld geschlossen wurde, bietet die AOK nun regelmäßige Kundenberatungstermine im Rathaus an:

Grundsteuerreform

Wichtige Information in Bezug auf die Neuregelung der Grundsteuer - ab 1. Juli 2022 aktiv werden!

Foto: Zurückschneiden eines Astes

Die Stadt Scheinfeld bittet aus Gründen der Verkehrssicherheit, alle Grundstücksbesitzer überhängende Äste und Hecken, die das Lichtraumprofil an Gehwegen und Straßen beeinträchtigen, aber auch Verkehrs- und Straßennamenschilder verdecken und so Gefährdungen verursachen, zurückzuschneiden.

Ausrichtung von Veranstaltungen

Zur Anmeldung von Veranstaltungen, Anmietung städtischer Liegenschaften oder für Veranstaltungen auf städtischen Flächen müssen folgende Hinweise beachtet werden.

Müllabfuhr im Winter

In der frostigen Jahreszeit friert der Abfall in der Tonne leicht fest. Meist sind es die Bioabfälle, die aufgrund ihres Feuchtigkeitsgehalts besonders gern einfrieren.

Foto: Schneeschaufel

Bei Schnee und Eis sind, zur Verhütung von Gefahren für Personen und Sachen, die Gehwege durch den Straßenreinigungspflichtigen zu sichern.