Eingabehilfen öffnen

Vor kurzem wurde der neue altstadtnahe Parkplatz fertiggestellt, er bietet 18 komfortable Stellplätze für Pkw.

Drei Parkplätze sind reserviert für Besitzer eines blauen Parkausweises, der zum Parken auf Behindertenparkplätzen berechtigt. Diese liegen direkt am Fußweg, der in die Altstadt führt. Alle Parkplätze dürfen ohne zeitliche Einschränkung für Erledigungen in der Stadt oder ähnliches genutzt werden. Dauerparken über einen längeren Zeitraum ist jedoch nicht erlaubt.

Blick auf den neuen Parkplatz

Sie erreichen die Altstadt (Hauptstraße, Kirchstraße und Würzburger Straße) in wenigen Gehminuten bequem über einen kurzen Fußweg und das Herzoggässchen.

Kleine Randnotiz: Bei der Begrünung des neuen Parkplatzes wurde nicht nur Wert auf das Aussehen gelegt. Mit Felsenbirne und Zierapfel wurden Bäume gepflanzt, die durch ihre Blüte und Früchte einen ökologischen Mehrwert für Insekten und Vögel darstellen.

09162 - 92910 info@stadt-scheinfeld.de Aktuelle Verkehrshinweise