Eingabehilfen öffnen

Der von der Stadt Scheinfeld zur Verfügung gestellte Bus, steht einer Vielzahl von Nutzergruppen kostengünstig zur Verfügung.

Beim Sozialbus der Stadt Scheinfeld handelt es sich um einen VW-Bus mit insgesamt neun Sitzplätzen. Der Bus ist mit einer Rampe für Rollstuhlfahrer und einer Einstiegshilfe ausgestattet. Er kann von der Nachbarschaftshilfe, sozialen Einrichtungen, Scheinfelder Vereinen und Organisationen zur Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit angemietet werden. Die Vermietung an Privatleute ist NICHT vorgesehen. Ausnahmen sind z.B. Krankenfahrten für Nutzer eines Rollstuhles oder ähnliches. Für die Fahrten werden 0,40 € pro gefahrenen Kilometer verrechnet.

Leihgebühr

0,40 € / Kilometer

Die Reservierung und Übergabe des Buses erfolgt nach vorheriger Anmeldung im Sekretariat des Rathauses oder unter Telefon 09162 9291-0. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen.

09162 - 92910 info@stadt-scheinfeld.de Aktuelle Verkehrshinweise