Wiederholt haben wir von Bürgern Beschwerde erhalten, dass Straßen, Bushaltestellen, Wartehäuschen, Gehwege und Grünflächen, Spielplätze, besonders das Stadtseegelände, durch Hundekot verunreinigt werden.

Den Anliegern von den betroffenen Grundstücken ist es nicht zuzumuten, laufend Urinlachen und Kothaufen durch unsachgemäße Hundehaltung zu entfernen.Diese Missstände veranlassen uns abermals darauf hinzuweisen, dass Hundebesitzer beim Ausführen Ihrer Hunde auf die Sauberkeit der öffentlichen Flächen achten sollen.

Ein Appell geht auch dahin, doch mehr Rücksicht auf die Schulkinder und wartende Busfahrgäste zu nehmen. Es müsste selbstverständlich sein, beim „Gassi“gehen immer einen Plastikbeutel bei sich zu haben und diesen dann auch zu verwenden.

Die an verschiedenen Orten im Stadtgebiet schon seit längerer Zeit aufgestellten Hundetoiletten bitten wir für die Entsorgung zu nutzen und damit beizutragen, dass sich unsere Stadt Scheinfeld sauber darstellen kann. Wir danken für Ihre Mithilfe!

Stadt Scheinfeld