Der 11. Scheinfelder Holztag fand am 21. Oktober 2018 statt. Bereits am Vortag wurde die "Edelkastanie" als Baum des Jahres 2018 gepflanzt.

 

Bereits im 11. Jahr fand in Scheinfeld am 3. Samstag im Oktober der Scheinfelder Holztag statt. Klein angefangen ist die Veranstaltung zur größten Messe rund um Holz in Nordbayern angewachsen. Mit weit über 10000 Besucher wurde wohl ein neuer Besucherrekord erzielt. Diese fanden bei strahlendem Sonnenschein und herbstlichen Temperaturen ein riesiges Angebot an Themen und Produkten rund um das Thema Holz. In diesem Jahr waren es insgesamt 240 Ausststeller. Am Vortag wurde der Baum des Jahres 2018, die Edelkastanie, in der Jahresbaumallee gepflanzt, als Redner war Bundestagsabgeordneter Carsten Träger anwesend.

 

Die Stadt Scheinfeld bedankt sich herzlich bei den vielen Besuchern, den Ausstellern und den unzähligen Helfern rund um die Veranstaltung und freut sich bereits auf den Scheinfelder Holztag 2019.

 

 

 

 

Video @ Filmproduktion Katzenberger

Bilder @ Hanns Peter Bacherle / Camen Wiesinger