Eingabehilfen öffnen

Anlässlich des 75. Geburtstags des Bayerischen Rundfunk (BR), führt die BR-Radltour 2024 durch alle bayerischen Regierungsbezirke!

Gestartet wird am 27. Juli in Landau a.d. Isar, Zielort am 2. August ist Neustadt a.d. Aisch. Auf der letzten Etappe von Ebern nach Neustadt a.d. Aisch macht die Tour dann am Nachmittag ab ca. 15 Uhr eine letzte Trinkpause in Scheinfeld. 1.000 Teilnahmeplätze standen bei Bayerns größtem Freizeitsport-Ereignis in diesem Jahr zur Verfügung - genauso viele Teilnehmer werden erwartet.

Die Versorgungswagen für die Pause werden am Parkplatz / Stellplatz in der Äußeren Kirchstraße in Scheinfeld aufgestellt. Die Fahrräder der Teilnehmer parken auf der Kirchstraße. Gegen 16 Uhr startet dann der Tross zum letzten Abschnitt der Etappe entlang der Kirch- und Würzburger Straße zum großen Abschluss-Event mit Live-Konzert in Neustadt a.d. Aisch. Sicher würden sich die Teilnehmer über einen herzlichen Empfang und Applaus im Bereich des Marktplatzes in Scheinfeld sehr freuen!

Bitte beachten: Während der Trinkpause wird die Polizei zum Abstellen der Räder den Bereich zwischen der Einfahrt zur Badstraße und der Äußeren Kirchstraße (nach der Fitness-Oase) für den Durchgangsverkehr sperren. Während der Ankunft und Weiterfahrt der Radler kann es ebenfalls kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Alle Informationen zur BR Radltour 2024 mit Steckenverlauf, Etappenziele und Veranstaltungen finden Sie beim Bayerischen Rundfunk unter  https://www.br.de/unternehmen/inhalt/veranstaltungen/br-radltour/

09162 - 92910 info@stadt-scheinfeld.de Aktuelle Verkehrshinweise