Eingabehilfen öffnen

Im Jahr 2026 feiert die Stadt Scheinfeld ihr 1250-jähriges Bestehen - jetzt beginnen die Vorbereitungen, jeder ist gefragt.

1250 Jahre Scheinfeld - dieses bedeutende Jubiläum möchten wir gebührend feiern und ein Festjahr gestalten, das unsere reiche Geschichte und lebendige Gemeinschaft wiederspiegelt. Wir laden alle Vereine, Gastronomiebetriebe und engagierte Bürger herzlich ein, sich an den Feierlichkeiten zu beteiligen und mit ihren Ideen und Beiträgen das Festjahr mitzugestalten. Warum mitmachen? Gemeinschaft stärken: Gemeinsam gestalten wir ein unvergessliches Jubiläumsjahr und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl in Scheinfeld und seine Ortsteile. Bringen Sie Ihre Ideen ein und bereichern Sie das Festjahr mit Ihren individuellen Beiträgen.

Gesuchte Beiträge und Ideen Veranstaltungen (Feste, Konzerte, Ausstellungen und kulturelle Events), Gastronomische Angebote (besondere Speisen und Getränke, Stände aus Festen oder spezielle Aktionen in ihren Betrieben), Geschichtliches und Kulturelles (Historische Führungen, Vorträge, Theaterstücke oder Dokumentationen, die die Geschichte von Scheinfeld lebendig machen, Sonstige kreative Ideen. Das 1. Planungstreffen findet am 30. Juli 2024 um 19 Uhr im Bürgersaal statt. Für Rückfragen bzw. Ideen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Lassen Sie uns gemeinsam das 1250-jährige Jubiläum von Scheinfeld zu einem besonderen Ereignis machen, an das wir uns noch lange erinnern werden. Ihre Ideen und Ihr Engagement sind der Schlüssel zum Erfolg!

Kontakt:
Kulturamt der Stadt Scheinfeld