Eingabehilfen öffnen

Die Stadt Scheinfeld hat ihren überarbeiteten Internetauftritt veröffentlicht, der jetzt noch übersichtlicher, moderner und barrierearmer gestaltet ist.

Dank der klaren Struktur und des frischen Designs, finden Besucher nun noch schneller und einfacher die gewünschten Informationen. Zudem wurden weitere Maßnahmen ergriffen, um die Barrierefreiheit zu erhöhen, sodass auch Menschen mit Behinderungen die Website problemlos nutzen können. Wir wollen künftig auch vermehrt auf leichte Sprache setzen, um weitere Barrieren abzubauen.

Der aktualisierte Internetauftritt spiegelt unser Engagement wider, den digitalen Zugang zu städtischen Dienstleistungen und Informationen zu optimieren und allen Einwohnern einen komfortablen Online-Service zu ermöglichen - unabhängig vom Endgerät.

Sie finden nach wie vor wichtige Informationen zu aktuellen Projekten, Serviceangeboten und Veröffentlichungen, ebenso wie Freizeittipps und Veranstaltungshinweise übersichtlich dargestellt. Sollten Sie „Ihr Thema“ nicht sofort finden, nutzen Sie einfach die überarbeitete, praktische Suchfunktion. Sie durchsucht gezielt und effizient alle Inhalte auf Ihr Stichwort und listet dazu gefundene Beiträge für Sie auf.

Ein Webauftritt ist natürlich ein dynamisches Medium, so dass fortlaufend Verbesserungen und Neuerungen Einzug halten.

09162 - 92910 info@stadt-scheinfeld.de Aktuelle Verkehrshinweise