Eingabehilfen öffnen

Aufgrund der Erneuerung der Wasserleitung in Schwarzenberg / Klosterdorf, müssen die dortigen Bushaltestellen vorübergehend verlegt werden.

Betroffen sind die Bushaltestellen "Klosterdorf Abtei" auf Höhe der Hausnummer 2 und die Haltestelle "Schloss Schwarzenberg" vor Schloss Schwarzenberg. Für beide Haltestellen gibt es Ersatzhaltepunkte, die Sie unten aufgeführt finden. Die Maßnahme wird bis voraussichtlich November 2024 andauern.

Ersatzhaltestellen für "Klosterdorf Abtei" und "Schloss Schwarzenberg"

• für die Fahrtrichtung Scheinfeld befindet sich die extra eingerichtete Ersatzhaltestelle in der Schwarzenberger Straße unterhalb des Schloss Schwarzenberg, auf Höhe des "Kniebrecher"
  • für die Fahrtrichtung Kornhöfstadt / Burghaslach wird die Haltestelle „Goethestraße“ in der Schwarzenberger Straße auf Höhe Hausnummer 28, gegenüber des Alten Amtsgericht genutzt.

Plan 1
Plan 2