Aktuelles

Eine saubere Stadt und eine gepflegte Umwelt liegt vielen Bürgerinnen und Bürgern sehr am Herzen und sind ein wichtiges Stück Lebensqualität.

Verteilung Rundschau

Immer wieder melden sich Bürgerinnen und Bürger im Rathaus, weil sie die Ausgaben der Scheinfelder Rundschau nicht oder nur unregelmäßig erhalten.

Auch heuer wird es wieder den wunderschönen Krippenweg durch die Scheinfelder Altstadt geben.

Das Eisenbahn-Bundesamt startet am 20. November 2023 die zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen der Lärmaktionsplanung.

GlasfaserPlus wird 2025 in Scheinfeld Glasfaseranschlüsse bis ins Haus bauen.

Am Montag den 27. November 2023 findet um 19 Uhr im Bürgersaal des Alten Rathauses die Bürgerversammlung der Stadt Scheinfeld statt.

Auch 2023 ist wieder die Förderung von Impulsberatungen möglich

Die Gewinner-Kommunen des neuen Ideenwettbewerbs "Natürlich für's Klima - (Inter-)Kommunale Grüne Infrastruktur für Klima, Biodiversität und Lebensqualität" stehen fest.