Bekanntmachungen

In diesem Bereich erhalten Sie Hinweise und Bekanntmachungen aus dem Rathaus und der Verwaltung.

 

Wie Behörden auf Bundes- und Landesebene, beschäftigt sich auch die Stadt Scheinfeld über das Thema Stromausfall im Einzugsgebiet Scheinfeld.

Nicht erschrecken - Schöne Bescherung!

Da die Geschäftsstelle in Scheinfeld geschlossen wurde, bietet die AOK nun regelmäßige Kundenberatungstermine im Rathaus an:

Grundsteuerreform

Wichtige Information in Bezug auf die Neuregelung der Grundsteuer - ab 1. Juli 2022 aktiv werden!

Foto: Zurückschneiden eines Astes

Die Stadt Scheinfeld bittet aus Gründen der Verkehrssicherheit, alle Grundstücksbesitzer überhängende Äste und Hecken, die das Lichtraumprofil an Gehwegen und Straßen beeinträchtigen, aber auch Verkehrs- und Straßennamenschilder verdecken und so Gefährdungen verursachen, zurückzuschneiden.

Ausrichtung von Veranstaltungen

Zur Anmeldung von Veranstaltungen, Anmietung städtischer Liegenschaften oder für Veranstaltungen auf städtischen Flächen müssen folgende Hinweise beachtet werden.

Urne und Grabstein

Gemäß § 20 Abs. 3 Satz 1 der Satzung über Bestattungseinrichtungen der Stadt Scheinfeld, müssen die Grabdenkmale und sonstige Grabausstattungen standsicher sein.